An dieser Stelle ein bisschen Pokémon-Allgemeinwissen: Zuerst kam das GameBoy Spiel (1996) auf den Markt, dann die TVAnime-Serie (1998). Viele der gruseligen und traurigen Geschichten, die die ersten Pokémon Editionen erzählen, wurden leider nicht in der Serie übernommen.

Wer Pokémon kennt, aber das Spiel nicht spielt, kann sich Folgendes vorstellen trotz der kleinen Unterschiede zwischen beiden Geschichten: Der Rivale aus dem Spiel wird in der Serie von Gary Eich repräsentiert. Der Rivale im Spiel und Gary Eich haben dieselben Charakterzüge und dieselbe Geschichte – sie wollen beide besser als du sein, scheinen beide sehr eingebildet, leben beide mit ihrem Opa namens Professor Eich, sind sehr klug und haben scheinbar keine Eltern.

Ein wirklich kreativer Pokémon Fan hat daraus eine Geschichte über den Rivalen im Spiel geschrieben:

pokemon gary

______________________

Übersetzung:

In den ursprünglichen Pokémon Rot/Blau Editionen fragt dich dein Rivale, ob du weißt, wie es ist, wenn dein Pokémon stirbt. Du merkst, er hat sein Rattikarl nicht mehr, welches er in seinen früheren Kämpfen gegen dich einsetzte. Zuletzt hast du das Rattikarl bei einem Kampf auf dem Dampfschiff M.S. Anne gegen ihn besiegt. Jedoch war das Luxusboot auch sehr voll und es gab Verwirrung, weswegen er es nicht mehr schaffte, sein Rattikarl ins Pokémon Center zu bringen – es starb. Der wahre Grund, warum du deinen Rivalen in Lavendia, der Stadt der Pokémon-Geister, triffst: Er will dort seinen verstorbenen Freund beerdigen. Dein Rivale teilt dir aber nie mit, dass du für den Tod seines Pokémon verantwortlich bist. Stattdessen versteckt er sein Leid und nutzt es als Motivation, der Indigo Liga Champion zu werden.

Mit dem Tod seines Rattikarls ist auch seine freche, kindliche Unschuld gestorben. Und auch wenn er sich selbst sagt, dass er dich nicht dafür verantwortlich macht, beginnt er unterbewusst weiter eine Missgunst gegen dich aufzubringen und das treibt ihn noch weiter dazu an, seine Ziele zu erreichen. In Tränen schwört er vor dem Grab seines Rattikarls, dass er nicht versagen wird. Er trainiert hart und hofft, dass er besser wird als du…um dich zu besiegen..und um es in die Pokémon Liga zu schaffen. Und nur wenige Momente, nachdem dein Rivale der Champion der Liga wird und sein Ziel erreicht hat, wird er trotzdem besiegt…von dir. Obwohl er sein Versprechen seinem Pokémon gegenüber halten konnte, wird er von seinem Großvater beschimpft. Du hingegen wirst groß gelobt vom Professor. Im Laufe des gesamten Spiels zerstörst du die Kindheit deines Rivalen, du zerschlägst seine Träume und letztendlich nimmst du ihm auch noch die Liebe seines Großvaters. Ach ja, dein Rivale hat keine Eltern. Er ist ein Waise.

______________________

Natürlich ist es nur eine Geschichte, geschrieben von einem Fan. Allerdings basiert sie auf echten Vorkommnissen im Spiel, die zum einen den Rivalen alias Gary Eich eine äußerst tragische Note geben und zum anderen natürlich die Story von Pokémon in einem deutlich dunkleren Licht präsentieren. Auf einmal fragst du dich: Bist du nicht vielleicht der Bösewicht?

Nächste Woche gibt es mehr aufwühlende Fakten über Pokémon auf Readthetrieb.com!

Bildquelle: http://funnyjunk.com/