Die diesjährige Canada Philippine Fashion Week findet im Juni, vom 09. – 14., in Toronto statt. Es erwartet euch eine Woche, vollgepackt mit modischen Highlights, aufregenden Catwalk Shows und vielen Ãœberraschungen. Ein Designer, der bei diesem Ereignis auf keinen Fall fehlen darf, ist Francis Libiran mit seinen umwerfenden Kollektionen für Braut und Bräutigam.

Die Hochzeitskleider des philippinischen Designers rauben mir den Atem, da sie graziler als fast alles erscheinen, was ich jemals an Brautkleidern gesehen habe und sie gleichzeitig durch ihre fantastische Detailverliebtheit dramatisch pompös auffallen. Eben all das, was eine Braut sich am großen Tag wünscht. Francis ergänzt das typische Weiß durch Cremefarben und setzt auf fließendes Design. Voluminös erscheinen dabei alle Modelle – fließende, leichte Stoffe und viele Lagen Tüll verschmelzen zu anmutigen Traumkleidern. Im Bereich des Oberkörpers sitzen diese figurbetont und gehen nach unten hin immer weiter auf. Vor allem die Röcke bestechen in Sachen Einzigartigkeit, denn hier wird drapiert, in Falten gelegt und gerafft, was das Zeug hält.

Dem Mann schenkt Francis eine Auswahl an weißen und schwarzen Anzügen in sehr klassischen Schnitten, welche durch kleine Raffinessen und umwerfende Akzente genauso besonders in Szene gesetzt werden wie der Tag der Hochzeit an sich. Taschen mit markanten Ziernähten und farbliche Kontraste bestimmen den Look des Bräutigams.

Vom Architekten zum Designer – Der Weg von Francis Libiran hat sich gelohnt, denn heute ist er weltweit für außerordentliche Designkunst bekannt. Die High Fashion Szene liebt seine grazilen Kollektionen mit individueller Ausstrahlung und Stars, wie das Topmodel Tyra Banks, sind dem Visionär verfallen. Am Samstag, den 14 Juni, zeigt er seine neusten Designs auf der Fashion Week.

francis 1   francis 2   francis 3

francis 4   francis 5   francis 7

Bild- und Informationsquelle: http://www.francislibiran.com/ und http://www.canadaphilippinefashionweek.com/