Erdtöne und Schwarz, also eine sehr dunkle Farbpalette, bestimmen den Stil von Designer Emir Yamamoto. Seine mondäne Kollektion verknüpft ganz unterschiedliche Materialien zu einem harmonischen Look, der von kleinen Überraschungen bestimmt wird. Geometrisch angelegte Prints und Schnittkombinationen lockern das Ganze noch einmal auf und sorgen für die nötige Leichtigkeit.

Kombiniert werden figurbetonte Hosen und geradlinig geschnittene Oberteile. Meist finden sich die linierten Prints auf beiden Stücken eines Ensembles, weswegen der Blickverlauf bei einem Outfit von Emir Yamamoto vom Scheitel bis zur Sohle führt – man folgt einfach hypnotisch mit den Augen den Linien, die er vorgibt. Generell ziehen diese sich durch die gesamte Kollektion. Transparenter Stoff, grober Tweet und Organza werden untereinander dynamisch vereint.

Emir Yamamoto ist schon seit über zwanzig Jahren in der Modebranche tätig und beweist mit diesen Modellen wieder einmal, dass eindrucksvolles Design nicht überladen sein muss. Sein schulterfreies Tweetoberteil zeigt pure, reduzierte Eleganz. Auf der Fashion Week in Toronto, die am 09. Juni startet, könnt ihr sogar seine neusten Modelle ganz exklusiv bestaunen.

emir 1 emir 2 emir 3 emir 4

Bild- und Informationsquelle: http://emiryamamoteo.wordpress.com/ und http://www.canadaphilippinefashionweek.com/