In dem atmosphärischen Survival Videogame „Shelter“ ging es noch um eine Dachsmutter, die ihre fünf Junge verteidigen und füttern musste. Wie diese Tiere ihr Leben meistern, mag einem anfangs vielleicht schwierig erscheinen, aber „Shelter” gelang es, das Gefühl einzufangen und den Spieler darin gefangen zu nehmen.

Der Nachfolger beweist nun das richtige Gespür für die Elemente, die im ersten Teil bereits funktionierten.

Den ersten Eindrücken durch Screenshots und Teasern von „Shelter 2″ nach zu urteilen, kann ich bisher nur sagen, dass die richtigen Knöpfe in Sachen Design und Stimmung gedrückt wurden: Ein wunderschöner pastellfarbener Patchwork Look, gemixt mit akustischen Klängen!

Durch die klugen Erweiterungen wie den Stammbaum oder die Schwangerschaft, welche nun „miterlebt“ werden kann, werden sich die Schuldgefühle bei Verlust eines Jungen bestimmt noch verschlimmern. Das schwedische Entwicklerteam von Might and Delight hat für „Shelter 2″ bisher August 2014 als Release-Datum angegeben. Für den ersten Teil erhielten sie kürzlich den Best Nordic Innovation Award 2014.

luchs 2

Bild- und Informationsquelle: http://mightanddelight.com/