Nach meinem Einblick in die gelungene Damenkollektion des Traditionshauses Tonello, ist der Einblick in die Menswear-Kollektion ein absolutes Muss, da es sich bei der Familie Tonello um eine Herrenmaßscheidere handelt, deren Erfahrungswert von 50 Jahren in der Familie liegt. Die aktuelle Herrenkollektion für Frühjahr und Sommer 2014 besteht aus Sakkos, Jacken und Mäntel. Diese variieren vom Schnitt, farblich und auch von den Materialien her.

Neben einigen sportlichen Modellen mit und ohne Kapuze dominieren die Klassiker. Bei den Materialien profitiert das Traditionshaus aufgrund seiner langjährigen Erfahrungen und arbeitet aufgrund dessen mit der gesamten Materialpalette. Während man in der vergangenen Winterkollektion dickere Wollgemische und Samt vorfand, kann man sich diesen Sommer an legeren Baumwollhemden und detailliert abgesetzten Inlays erfreuen.

Das blaue Sakko mit weißen Doppelstreifen, kombiniert mit grauem Einstecktuch und ornamental geschmücktem Hemd, wirkt hierdurch viel sportlicher und bekommt so eine modischere Note verliehen. Aber einer meiner Favoriten, noch aus der Herbstkollektion 2013 stammend, ein Sakko im Flecktarnmuster, wird im Sommer 2014 an dem Revers eines weiteren Sakkos fortgeführt.

Die Frühjahrs- und Sommerkollektion 2014 beweist, wie groß das Know how der Familie Tonello ist und dass sie es verstehen, aktuelle Trends mit einzubinden.

tonello 8   tonello 9   tonello 10   tonello 11

tonello 12   tonello 13   tonello 14   tonello 15

Tonello, für Sie – Frühjahr/Sommer 2014

Bild- und Informationsquelle: http://www.tonello.net