smoothie

Hey Beauties.

Ich bin seit einigen Tagen wieder zurück in meiner Heimatstadt, um meine Eltern und meinen kleinen Bruder zu besuchen. Diese Gelegenheit wurde direkt genutzt, um ihnen ein paar leckere Smoothies zusammen zu zaubern, damit sie gestärkt und munter in den Tag starten können. Ich habe also etwas herumexperimentiert und bin dabei auf eine super leckere Mixtur gestoßen, die ich euch jetzt zeigen werde!

Dazu benötigt ihr:

smoothie 2

Haferflocken
1 handvoll gefrorene Himbeeren
½ Banane
1 Apfel
250gr Magerquark
1 Glas Wasser
Minzblätter

Die Haferflocken garantieren euch die benötigte Kraft, die euch durch den stressigen Tag bringen soll, während der Magerquark eine perfekte Proteinquelle für euren Körper darstellt. Die Banane ist für die Cremigkeit des Smoothies zuständig und der Apfel für das süße Aroma. Ganz unten im Mixer sollten die gefrorenen Beeren angesammelt werden. Diese schmecken nicht nur gut, sondern verwandeln euren sonst eher lauwarmen Smoothie in ein erfrischend kühles Getränk am Morgen. Zum Schluss noch Wasser hinzugeben, damit sich alles gut vermischt und ein paar Minzblätter für den speziellen Kick, um munter zu werden.

smoothie 4

Falls ihr zunächst Schwierigkeiten habt mit dem Mixen, liegt es vielleicht daran, dass ihr nicht genug Wasser dazu gegeben habt. Das ist bei mir oft der Fall. Ein kleiner Tipp nebenbei, Eiswürfel oder Zutaten aus der Tiefkühltruhe müssen immer nach unten. Danach gebe ich persönlich gerne cremige Sachen wie Avocado, Banane, Joghurt oder Quark hinzu, etwas Wasser und dann den Rest der Früchte. Ganz oben kommen faserige, leichte Sache wie eben Kräuter oder blättriges Gemüse hinzu.

Ich trinke meinen Smoothie gerne vor dem Training am Morgen. Ihr glaubt nicht, wie schnell die ganzen gesunden Nährstoffe in euer System gelangen. Innerhalb einer halben Stunde kann ich direkt mit dem Cardio anfangen und kann bis zum Ende der Stunde richtig Power geben!

eure Lana

  Bildquelle: Readthetrieb