Jean-Paul Benielli ist bereits seit 2003 auf dem Markt. Als ein Label, das aus Paris stammt, wird es hier allerdings im Rahmen der Mercedes-Benz Fashion Week in Malta vorgestellt, die in dieser Woche ihr Ende findet.

Jean-Paul Benielli beschreibt seinen eigenen Stil als sinnlich und ausgeklügelt. Feinste Materialien fügen sich bei ihm zu einzigartiger Abendmode zusammen. Zur Verschönerung werden zusätzlich Perlen, Swarovski-Steine und Pailletten eingearbeitet. Mit maßgeschneiderten Kreationen und vielen Handstichen werden diese zusätzlich aufgewertet.

Die Designs von Jean-Paul Benielli zeigen sich klassisch, elegant aber auch sehr sexy. Mit viel Liebe zu Details lassen die Kleider einem den Atem stocken – ok, die Offenherzigkeit ist daran wohl auch nicht ganz unbeteiligt. Selten wird der Busen ganz bedeckt. Hüpft er nicht oben raus, sieht man die untere Kontur durch den transparenten Stoff schimmern.

Die Kleider zaubern darüber hinaus eine feminine Silhouette. Die Verzierungen, die auf dem transparenten Stoff die intimsten Stellen bedecken, wurden filigran mit höchster Sorgfalt aufgestickt, was an Haute Couture erinnert. Jean-Paul Benielli kann aber auch anders. Für all diejenigen, die nicht so viel von ihrem Körper zeigen möchten, hat der Designer ebenso hingebungsvoll bestickte Abendkleider im Sortiment.

benielli 4   benielli 5   benielli 7

benielli 3   benielli 2   benielli 1

Bild- und Informationsquelle: http://benielli.wix.com/beniellijp und http://fashionweek.com.mt/