Charles Borg und Ron van Maarschalkerweerd gründeten das Label gemeinsam, kurz nachdem sie sich in Amsterdam kennengelernt und Ron spontan nach Malta gezogen war. Damals benannten es die beiden nach der holländischen Königin Beatrix.

Mittlerweile heißt es Charles & Ron und darf ordentlich Erfolge feiern. Die beiden Gründer haben überraschenderweise eigentlich kaum Erfahrung im Bereich der Mode. Während Charles immerhin von seinen Verwandten das Schneidern lernte, studierte Ron Wirtschaft und Personalwesen.

Doch hier werden sie als eines der erfolgreichsten Labels Maltas vorgestellt. Jede Saison präsentieren sie eine neue Kollektion auf den wichtigsten Mode-Events der südeuropäischen Insel. Im Rahmen der Mercedes-Benz Fashion Week, die am 24. Mai startete, zeigten Charles & Ron die neue Kollektion für Herbst und Winter 2014/15.

Die Linie für den Frühling und Sommer 2014 überzeugt allerdings mit bezaubernden Ball- und Cocktailkleidern, die Maltas Kultur und Tradition mit einfließen lassen. Neben den traditionellen Symbolen, die aufgedruckt, aufgestickt oder sogar eingestanzt auf den Kleidern zu entdecken sind, verfolgt das Label verschiedene moderne Silhouetten. Mal fallen die Kleider A-förmig, locker aus, mal eng anliegend, mal locker drapiert.

Charles & Ron hat also für jeden Geschmack und jede Figur etwas Passendes auf Lager. Dabei muss Frau diesen Sommer besonders fröhliche Farben, Gold und glänzende Stoffe mögen.

car 2   car 3   car 4   car 5

Bild- und Informationsquelle: http://www.charlesandron.com/ und http://fashionweek.com.mt/