Okay, das sind mal Collaboration Sneaker vom Feinsten! Auf der Suche nach neuen, frischen Releases und unvergleichlichen Sneaker-Kollaborationen bin ich bei Hypebeast auf diesen Beitrag zum Air Yeezy 2 Red Octobers gestolpert.

Der Yeezy 2 ist ein High-Top Sneaker und erinnert an das typische 80er Jahre Design. Er ist bis auf winzige Details durchgehend rot gefärbt, während das Upper mit vielen kleinen Dreiecken bedeckt ist, welche dem Schuh eine futuristische, reptilienartige Struktur verleihen. An der Lasche befindet sich ein kleines Siegel, welches den ägyptischen Sonnengott Horus darstellt und auch die Verarbeitung der Schnürsenkelenden ordnet sich dem Sonnengott in Messing unter.

Nike zeigt mit dem Yeezy 2 eine Symbiose zwischen Sport, Lifestyle, Coolness und Musikszene. Baaaam!

nike 2

Bild- und Informationsquelle: http://hypebeast.com/2014/4/the-sneaker-lab-looking-into-the-construction-and-quality-of-the-nike-air-yeezy-2-red-octobers