Loredana Roccasalva wird als eine der Designerinnen vorgestellt, die diese Woche ihre neue Kollektion an der Mercedes-Benz Fashion Week in Malta vorstellten. Das Label hat sich auf Abendmode und Brautkleider spezialisiert. Was gibt es Schöneres als Brautkleider?! Sie sind etwas ganz Besonderes. Weiß, voluminös, detailreich und derart bezaubernd, dass man sie nur einmal im Leben – na ja, einmal pro Ehe – tragen kann. Loredana Roccasalva hat es sich zur Aufgabe gemacht, ein jedes Kleid und somit auch DEN Tag unvergesslich zu gestalten.

In Weiß sind tatsächlich alle Kleider gehalten – einzig ein blaues Detail ist auf einer der Kreationen zu entdecken. Volumen steht aber nicht bei jedem Exemplar im Mittelpunkt. Oft führen die mit Spitze besetzten Kleider nah den Körper entlang, bevor sie in einen weiten Saum übergehen.

Bei einem speziellen, kurzen Kleid mit langem Schleier z. B. verhält es sich allerdings anders. Es ist hochgeschlossen und endet kurz unterhalb des Knies. Im Gegensatz zu einem langen Kleid, welches asymmetrisch über eine Schulter führt, ist dieses hier symmetrisch geschneidert worden. Das Label schreckt auch vor Experimenten nicht zurück und gestaltet im Brustbereich ein geflochtenes Oberteil oder umhüllt bei einem anderen Kleid mit dem Schleier den Oberkörper der Braut, als wäre sie wie eine Art Geschenk verpackt.

Loredana Roccasalva gestaltet ihre Brautmode unikal und lässt daneben auch die Gäste mit bunten Cocktailkleidern gut aussehen.

loredana 1   loredana 2   loredana 4

loredana 3   loredana 5   loredana 6

Bild- und Informationsquelle: http://loredanaroccasalva.it/ und http://fashionweek.com.mt/