Hach ja, wäre es nicht toll, Super Mario zu sein?! Man rennt den ganzen Tag, sammelt Münzen ein und kann den Schildkröten eine aufs Dach geben. Was gibt es Besseres?

Der Künstler Christopher Hemsworth zeigt uns mit seiner neuen Serie „Dear Inner Demons — Retro Video Game Edition“, dass auch Videospiel-Helden ihre Komplexe und inneren Ängste haben, mit welchen sie sich konfrontiert fühlen und die sie vor uns verbergen.

Farbenfroh illustriert und mit einem kleinen Augenzwinkern zu genießen, erscheinen seine Bilder kindlich, spaßig und doch durchdacht. Sie haben einen eher skizzenhaften Stil inhärent und auch die helle Farbpalette wechselt sich mit gedeckten Tönen ab, was ihnen jedoch gut zu Gesicht steht. Die Illustrationen sind neben anderen Serien des Künstlers als Drucke und Handyhüllen erhältlich.

Diese stellen ebenfalls die inneren Dämonen von Popkultur-Charakteren dar: So gibt Darth Vader zum Beispiel zu, dass er ein schrecklicher Vater war. Auch erscheint eine weihnachtliche Serie, bei derer Tiere des Waldes mit Lichterketten geschmückt wurden, als sehr gelungen.

10562746_12423227_b
Bild- und Informationsquelle: http://society6.com/audiovisualboy