Kahlo wurde erst 2011 gegründet, hebt sich in der australischen Modewelt aber durch Einfachheit und Qualität hervor. Die Designs werden lokal hergestellt und verwerten nur die besten Materialien aus Australien, Italien und den USA. Besonders fällt das Label auch mit der leicht androgynen Herangehensweise auf. Mit klaren Schnitten und den kalten Nichtfarben Schwarz und Weiß wird dieser Charakterzug besonders herausgemeißelt. Die Kleidungsstücke fallen dabei meist eher locker.

Neben Schwarz und Weiß wird in der neuen Kollektion aber auch Orange-Braun und ein helles, pastelliges Blau verwendet. Diese bringen etwas Farbe in die Linie ein, was man bei einigen Outfits sehen kann. Vor allem in den warmen, erdigen Tönen gehalten, fällt erst auf, dass das Label auf reichlich Leder zurückgreift. Mit den hochwertigen Materialien zaubert Kahlo aber nicht bloß elegante Kleidungsstücke, sondern überzeugt auch mit einem kurzen Jogginganzug.

Meinen absoluten Liebling stellt allerdings ein Look dar, bestehend aus kurzem Rock und Crop Top – beides aus schwarzem Leder. Die Kleidungsstücke sind auf eine ganz bestimmte Weise designt, sodass sich eine Teilungsnaht in der vorderen Mitte entlangzieht. Die beiden Hälften, die sich dort treffen, sind aber versetzt genäht, wodurch es scheint, als wäre das Model ungleichmäßig zusammen gesetzt worden. Raffiniert, oder?

Kahlo zeigt mit seiner neuen Kollektion für Frühling und Sommer 2014 eine perfekte Symbiose aus Stil und Qualität. Die Designs sind elegant aber auch sportlich und überzeugen mit klaren Linien. Auch zum Sydney Fashion Weekend, Mitte Mai, konnte das Label viele Kundinnen von sich überzeugen.

kahlo 1   kahlo 2   kahlo 3   kahlo 4   

Bild- und Informationsquelle: http://kahlo.com.au/ und http://fashionweekend.com.au/