Saveus ist ein australisches Label, das seine Mode den Kundinnen wirklich nahe bringt. Die Designs repräsentieren eine vielschichtige Frau, eine wie keine andere. Die Inspiration dafür beziehen die Designer und Gründer Jarred Baker und Karima Hazim vom Reisen.

So wie keine Frau der anderen gleicht, so gleicht auch keine Destination der anderen. Um diese Philosophie auch in ihre Kleidungsstücke mit einfließen zu lassen, wird auch bei jedem dazu geschrieben, wer es angefertigt hat. Somit ersteht man nicht nur etwas zum Anziehen, sondern auch eine ganz eigene Geschichte, die jeweils von der Trägerin weitergeführt werden kann.

Die neue Kollektion für Frühling und Sommer 2014 trägt den Titel „Zapataedo“ und widmet sich der vielseitigen Kultur, auf die Mexico City zurückblicken kann. Die Geschichte beginnt dieses Mal also bei der einzigartigen Stärke und Sinnlichkeit südamerikanischer Frauen. Weibliche Blumenmuster bis hinzu maskulinen Streifen führen von der Stadt bis in eine antike Aztekenstätte.

Mit luftigen, geblümten, kurzen Sommerkleidchen wird ein sehr fröhliches Bild gezeigt, während ein Streifenmuster, das immer wieder auftritt und auch in verschiedene Richtungen geführt wird, eher einen strengen Charakterzug aufweist. Besonders sinnlich zeigen sich aber die Designs aus Spitze, die auch die regionale Klöppelkunst einbeziehen.

Saveus erzählt mit seinen Designs Geschichten. Sie führen in verschiedene Länder der Welt, erzählen den Weg der Herstellung und lassen sie einen selbst weitererzählen. Auch  Saveus nahm Mitte Mai zum Sydney Fashion Weekend die Frauenwelt auf eine Reise mit.

save us 6   save us 5   save us 4

save us 3   save us 2   save us 1

Bild- und Informationsquelle:
http://saveus.com.au / https://www.facebook.com/saveusclothing und http://fashionweekend.com.au/