Lucid versucht das Label zu sein, welches den Frauen dieser Welt die Möglichkeit bietet, zu sein, wer sie gerne sein möchten und sich zu ändern, wie sie sich gerne ändern möchten. Ihre Kundinnen sollen die Kontrolle über ihr Welt, ihr Leben und ihren Kleiderschrank gewinnen.

Die Philosophie von Lucid klingt vielleicht zunächst etwas hochtrabend – ein Label, das sich selbst das Können zuschreibt, das Leben der Kundinnen so grundlegend zu ändern. Befasst man sich aber mit ihrer Kollektion für Herbst und Winter 2014/15, ist dieses Selbstbewusstsein tatsächlich angebracht. Die Designs sind nicht nur einfach schön anzusehen, sondern zeigen eine neue und trickreiche Herangehensweise an die Mode.

Das Label spielt besonders gerne mit Cut-Outs. Diese umschmeicheln oft die Schultern und formen Illusionen, die aussehen, als würde ein Top aus einem weiteren Top und einem Jäckchen bestehen. Andere formen wiederum eine eher maskuline Silhouette.

Der allgemeine Eindruck von Lucid Label bleibt aber sehr feminin. Besonders die Cut-Outs über dem Busen und entlang dem Rücken betonen eine sehr weibliche Figur, genauso wie die drapierten Spielereien im Hüftbereich eines weiteren Kleides, wodurch eine schlanke Taille, eine kräftige Hüfte und ein starkes Erscheinungsbild entstehen.

Lucid ist ein Label für starke und sinnliche Frauen oder solche, die es gerne werden wollen. Diese Designs wurden ebenfalls zum Sydney Fashion Weekend mit einem selbstbewussten Auftritt präsentiert.

lucid 1   lucid 2   lucid 3

Bild- und Informationsquelle: http://lucidlabel.com.au/ und http://fashionweekend.com.au/