International als eine der Top-Modewochen der ganzen Welt anerkannt, ist das Audi Fashion Festival Singapur Asiens führendes Mode-Event. Von Singapurs einflussreicher Werbeagentur „Mercury Marketing & Communications“ organisiert, ist das Audi Fashion Festival die einzige Veranstaltung seiner Art, das aufstrebende asiatische Designer mit den Besten der Besten der internationalen Modewelt zusammenbringt.

aff (1)

Seit seiner Gründung im Jahr 2009 haben schon viele Top-Designer und Labels – darunter Christian Lacroix, Roberto Cavalli, Vivienne Westwood, Marc Jacobs und viele mehr – ihre Kollektionen auf dem AFF vorgestellt. Im Laufe der Jahre wurde auch die Liste von Top-Models und Prominenten aus der Mode- und Musikindustrie, wie Tokio Hotel, Boy George und Sophie Ellis Bexter, geziert. Das Festival bietet die einzigartige Möglichkeit, die Bekanntheit des Labels und das Image zu verbessern sowie die Markentreue zu fördern.

Dieses Jahr wird die Show vom nepalesisch-amerikanischen Designer Prabel Gurung eröffnet, der seine Herbst- und Winterkollektionen 2014/15 präsentieren wird. Inspiriert von der reichen Kultur und Landschaft des Himalaya, bietet seine Kollektion eine Reihe von Rottönen, kombiniert mit Pinselstrich-Effekten, angeregt durch die Arbeit von Cecily Brown – einer Künstlerin, die von Gurung zutiefst bewundert wird.

para4    para3    para2    para1
Bildquelle: www.prabalgurung.com

Zum ersten Mal in Asien bei einer Fashion Show mit dabei, ist der legendäre Designer Oscar de la Renta zu begrüßen. Er wird das diesjährige Audi Fashion Festival Singapur mit seiner Herbstkollektion, die viele unverkennbare Kleider enthält, zum Abschluss bringen. Seine femininen und eleganten Entwürfe haben schon zwei Mal den CFDA Fashion Award verliehen bekommen, der den „Oscar“ der Mode darstellt.

osc1osc2osc3osc4

Bildquelle: www.oscardelarenta.com

Das vom 14. – 18. Mai 2014 stattfindende Mode-Event verspricht ein voller Erfolg zu werden. An Starauflauf wird es beim Audi Fashion Festival in Singapur auch nicht mangeln. Hollywood-Berühmtheit Kate Bosworth sowie das aus Asien stammende internationale male Topmodel Godfrey Gao haben sich u. a. für diese Jahr angekündigt.

Bild- und Informationsquelle: audifashionfestival.com