Wölfe übernehmen eine äußerst wichtige Rolle innerhalb eines Biotops. Nicht nur, dass sie verdammt anmutig aussehen sowie Kraft und Stärke in sich vereinen, sie fressen auch die Kranken, Schwachen und Verletzten und sorgen so dafür, dass der Wald gesund bleibt. Dazu jagen sie in Rudeln und bringen sogar Hirsche und Keiler zur Strecke. Doch gibt es da etwas, was mich immer wieder erschaudern lässt, wenn ich über diese schönen Tiere nachdenke.

Wölfe fressen ihre Beute ganz gern mal LEBEND! Ja, das Rudel drückt den Riss herunter und das Alpha-Tier gönnt sich ein paar Brocken des noch lebenden Tieres. Das machen sie nicht immer und auch nicht alle Arten des Wolfes aber dennoch, es ist schon ziemlich gruselig, sich vorzustellen wie man bei lebendigem Leib von einem Wolf angeknabbert wird.

tumblr_mardsaqMSg1rwcfrqo1_1280

Bildquelle: http://wolveswolves.tumblr.com/post/32053902902