Hey Beauties.

Eine brandneue Woche hat begonnen und womit kann Frau sie besser beginnen als mit einem neuen Manicure Monday hier auf Readthetrieb.com.

Nach den unzähligen Designs möchte ich heute etwas außerhalb des Rahmens präsentieren. Wenn ihr nämlich so wie ich seid und euch mindestens einmal wöchentlich eure Nägel lackiert, dann wisst ihr, wie schwierig es sein kann, die Nägel zu pflegen. Um zu verhindern, dass sie brüchig werden und/oder vergilben, habe ich eine Pflegeroutine für die Nägel für euch, die ich regelmäßig anwende und die dafür sorgt, dass meine Nägel durch die wöchentliche „Belastung“ nicht kaputt gehen.

Meine Pflegeroutine besteht aus vier einfachen Schritten, die jede und jeder von euch preisgünstig nachmachen kann.

manicure monday 2


Step 1

Nagellack entfernen

Um meinen Nagellack zu entfernen, benutze ich stets acetonfreien Nagellackentferner. Der ist viel sanfter zur Haut als der Acetonhaltige. Wenn ich mal Glitter-Nagellack benutze, mache ich da eine Ausnahme. Aber acetonfreier Nagellackentferner ist, wenn es um die Schonung eurer Haut geht, euer bester Freund.

Step 2

Öl für Nagelbetten

Was viele beim Pflegen der Hände vergessen, sind die unglaublich sensiblen Nagelbetten. Diese trocknen als Erstes aus, wenn ihr oft mit Nagellackentferner arbeitet. Ein Öl für eure Nagelbetten ist da Pflicht. Ich benutze natives Olivenöl und denke persönlich, dass es besser ist als die Öle aus den Drogerien.

Step 3

 Nägel feilen

 Ich bin eine Person, die ganz und gar nicht gerne ihre Nägel feilt. Dennoch muss es gemacht werden und ich habe glücklicherweise für mich eine ganz besondere Nagelfeile entdeckt. Die Kristallnagelfeilen sind besonders schonend zum Nagel und schützen ihn vorzeitig davor, zu brechen.

Step 4

Basislack

Diesen Schritt seht ihr zwar selten in meinen Berichten aber er ist die Basis für jede Maniküre: der Basislack. Bevor ich irgendetwas mache, trage ich einen Basislack auf, um meine Nägel zu schützen. Essie hat eine ganze Reihe von qualitativ hochwertigen Basislacken mit den verschiedensten Vorteilen.

Wie sieht eure Pflegeroutine aus?
Bis zum nächsten Mal,

 Lana

 

 

 Bildquelle:

Bild 1: http://4.bp.blogspot.com/
Bild 2: http://cdn.oelea.de/img/natives-olivenoel.jpg
Bild 3: http://3.bp.blogspot.com
Bild 4: http://4.bp.blogspot.com/