Gern stelle ich euch das Label Anwen Rose vor, das im Rahmen der Saskatchewan Fashion Week präsentiert wird. Es handelt sich dabei um ein unabhängiges Schmucklabel, welches den Fokus auf hoche Qualität und gleichzeitig auf Umweltbewusstsein legt.

Das Label wurde erst 2010 von Pamela Waldner gegründet, die selbst die Schmuckstücke designt und in Handarbeit herstellt. Für ihre Designs verwendet Pamela vor allem Sterling Silber, Kupfer, Edelsteine, Perlen und Swarovski-Kristalle. In der neuen Kollektion für Herbst und Winter 2014, die gleich am ersten Tag der Fashion Week ihr Debüt feierte, werden zum ersten Mal auch Stücke aus Bronze gezeigt.

Pamela ist besonders Stolz darauf, dass ihre Kollektionen stets Originale beinhalten. Anwen Rose folgt bewusst keinen Trends, denn Trends sind vergänglich. Ihre Designs sollen aber beständig bleiben. Wenn man schließlich in Schmuck von hohem Standard investiert, soll dieser auch lange halten.

In der Kollektion „Sakura“ für Frühling und Sommer 2014 setzt Pamela vor allem auf runde Formen. Perlen und Edelsteine, ebenfalls in Perlenform, verzieren einzeln als Hänger die Ohren oder zusammen als Kette den Hals. Farblich erstreckt sich die Palette von Schwarz über Blau, Gelb, Rosa bis Weiß.

Die Kreationen von Anwen Rose stehen für hohe Qualität und zeitloses Design, sind relativ schlicht gehalten und passen sich dadurch den verschiedensten Outfits an.

anwen 1   anwen 3   anwen 4   anwen 2

Bild- und Informationsquelle: http://anwenrose.com/ und http://www.saskfashionweek.com/