München, Mai 2014: K-Swiss und der Designer Billy Reid führen ihre erfolgreiche Kooperation auch in 2014 fort. Der “Southern Gentleman” hat vier neue Modelle für

K-Swiss kreiert, welche er erstmals auf seinem Spring/Summer 2014 Runway auf der Fashion Week in New York der Öffentlichkeit präsentierte. Billy ist seit jeher K-Swiss Fan und besitzt noch heute sein erstes, mittlerweile mehr als zerschlissenes Paar K-Swiss Canvas-Sneaker, das er in den 80er Jahren in Kalifornien erstanden hat.
Er hat in seiner Karriere drei CFDA Awards gewonnen: 2001 den „Best New Menswear Designer Award“, 2001 den „Vogue Fashion Fund Award“ und 2012 den „Menswear Designer of the Year“. Das GQ Magazin kürte Billy 2010 zum besten Menswear Designer Amerikas. Billys Design ist luxuriös, klassisch und von seinen Südstaaten-Wurzlen beeinflusst.

billy reid

Die Kooperation zwischen dem Sneakerspezialisten mit Tennis-Heritage und dem renommierten Designer kam erstmals 2011 zu Stande. Die neue Billy Reid x K-Swiss Kollektion verbindet Billys Südstaaten-Ästhetik mit einer großen Portion „California Cool“. Die schmale Sohle ist an die abgetragene Sohle seiner „California Classics“ angelehnt.

tuskania

Das Modell Tuskania Woven Low aus Canvas komplettiert den relaxten, sportlichen Cali-Look in Reids SS14 Kollektion während die exklusiven Modelle aus Krokodilleder des Croc Leather Low  die luxuriöse Seite der Kollektion widerspiegeln. Das Modell Jacquard Low zeigt sich im  modischen Camo-Look – ein Print, der sich in vielen Teilen der Kollektion wie Shorts und Ponchos  wieder findet. Wie es sich für einen ordentlichen Sneaker gehört gibt es den Tre Emme Break  Leather als Low- sowie als Mid-Version. Roughes Leder mit Crinckle-Effekt verleiht den Styles  einen Vintage-Touch. Alle Modelle werden von den für K-Swiss typischen fünf Streifen geziert.

tre

Die Modelle Tuskania, Jacquard und Tre Emme sind ab sofort im K-Swiss Online Shop unter kswiss.de für 99,99 bis 159,99 Euro erhältlich.

Bild und Text: www.kswiss.dewww.krauts.de