beauty cheats

Hey Beauties.

Heute habe ich 3 sehr nützliche Beauty-Tricks für euch, die ihr unterwegs bei kleinen Notfällen anwenden könnt.

Trick Nr. 1

Haarspray als Fixierungsspray

Wenn es an das Fixieren eures Make-ups geht, gibt es unzählige Produkte von namhaften Marken wie Urban Decay und MAC. Das einzige Problem: Sie sind unglaublich teuer.

Vor einigen Monaten habe ich dann in einem Forum gelesen, dass viele Haarspray benutzen, um das Make-up zu fixieren. Interessanterweise funktioniert das viel besser als mein Setting Spray von Urban Decay. Ein kleiner Spritzer und das Make-up hält den ganzen Tag. Für Leute mit empfindlicher Haut würde ich solche Sprays jedoch allgemein nicht empfehlen.

Trick Nr. 2

Frisuren fixieren mit Haarklammern und Haarspray

Gerade jetzt im Frühling sehe ich überall auf der Straße hübsche Mädchen mit noch hübscheren Frisuren wie Messy Buns, französische Zöpfe, Flechtfrisuren und, und, und. Mein Problem ist meistens, dass meine Haarklammern nie halten!

Und hier kommt das Haarspray wieder zum Einsatz. Sprüht eure Haarklammern mit ein wenig Haarspray ein und schon halten sie wie ne 1.

Trick Nr. 3

Pony-Bändiger

Der dritte Trick ist für meine Mädels mit einem Pony!

Ponys muss man täglich pflegen, damit sie ordentlich aussehen und nicht fettig werden. Ein kleiner Trick, den ich in der Zeit, als ich noch einen Pony hatte, gelernt habe, ist Desinfektionsmittel zu benutzen, um den Pony vor einem Meeting noch einmal aufzufrischen.

Ich hatte immer eine kleine Flasche in der Tasche und wann auch immer der Pony ungepflegt aussah, habe ich ein paar Tropfen Desinfektionsmittel zwischen meinen Fingern verrieben und bin damit dann durch den Pony gegangen. Aus irgendeinem Grund saugt das Zeug das Fett aus den Haaren und verleiht eurer Frisur einen Frischekick.

Das war’s für den Tip Tuesday in dieser Woche. Ich hoffe, es war der eine oder andere Trick dabei, den ihr mal benutzen könnt.

Eure Lana

 Bildquelle:  Readthetrieb