Carla Ruiz will mit ihren Designs den Funken der weiblichen Schönheit und Eleganz auf jede Trägerin überspringen lassen. Die Kollektionen sollen jeweils den hohen Ansprüchen ihrer Kundinnen als auch der schnelllebigen Welt der Abendmode, Party- und Cocktailkleidung standhalten. Dabei versucht das Label stets, mit Kreativität und Innovation zu überzeugen. Dementsprechend hat Carla Ruiz auch drei verschiedene Kollektionen zu bieten: „Cocktail“, „Party“ und „Mother of the Bride“.

Hinter der „Cocktail“-Linie verbergen sich sehr süße, kurze Kleider, welche sich sehr feminin und zierlich zeigen. Oft wird mit Blumen gespielt, die als Stickerei oder in drapierter Form angebracht sind. Die Silhouette zeigt sich generell als eher figurbetont, wobei die Taille hervorgehoben wird, damit die Kleider besonders weiblich wirken.

Unter „Party“ sind genauso feminine Kleider zu entdecken, nur werden hier ausschließlich lange Modelle präsentiert. Wie auch in der vorherigen Kategorie werden die Kleider hier in jeder Farbe unter dem Motto „Weiblichkeit“ vorgestellt, die hier besonders durch Faltenlegung und einen betonten Oberkörper reizt.

„Mother of the Bride“ scheint eine Symbiose der beiden Vorherigen zu sein. Mal sind die Kleider lang geschneidert, mal kurz, stets weiblich, und kombiniert mit einem Tailleur oder einem Jäckchen zu sehen. Generell wirken die Designs hier etwas strenger und wohl auch erwachsener – eben passend für die Mutter der Braut.

Carla Ruiz kann man gut und gerne als Label bezeichnen, das sich ganz und gar der Weiblichkeit verschrieben hat. Seine Kreationen erscheinen betörend, verletzlich, reizvoll und doch elegant. 2013 war sie auf der Bridal Week in Barcelona zu bewundern und wir werden sie auch dieses Jahr wieder begrüßen können, wenn es am 06. Mai losgeht.

ruiz 6ruiz 5ruiz 4

ruiz 3ruiz 2ruiz 1

Bild- und Informationsquelle: http://www.carlaruiz.com/ und http://www.barcelonabridalweek.com/