Nenukko versucht in seinen Kollektionen, den Zeitgeist einzufangen. Priorität nimmt vor allem die Innovation ein. Dafür wird über klassische, stilistische Herangehensweisen hinaus geforscht, um schließlich zu neuen Lösungen zu gelangen. Nenukko greift dabei oft auf die Reduktion von Unisexmode zurück. Im Zentrum des Labels steht dabei die Möglichkeit, auch die Kundinnen selbst einen individuellen Stil entwickeln zu lassen.

In seiner Kollektion „Quit“ zeigt das Label eine ganz eigene Art und Weise, seine Designs zu präsentieren. Die Kleidungsstücke lassen sich manchmal nur erahnen, da sich das Lookbook mit der Thematisierung des Spiegelbildes bzw. eines zerbrochenen Spiegels beschäftigt. Teilweise verzerren die Splitter die Wahrnehmung.

Unter anderem ist darauf eine Jeansjacke mit breitem Kragen zu erkennen, die den filigranen, weiblichen Hals weit umschlingt. Eine andere Jacke scheint ein Muster, bestehend aus vielen kleinen Strichelungen, aufzuweisen. Darunter wird eine lockere, leichte, schwarzweiße Bluse getragen. Allgemein ist die Kollektion mit ihrem sportlichen Casual-Charakter eher hell sowie freundlich gehalten und wird durch die Fotobearbeitung gleichzeitig auch mysteriös dargestellt.

Nenukko wird auch zur kommenden Fashion Week in Polen wieder eine neue Kollektion für den Herbst und Winter 2014/15 vorstellen. Wir sind schon sehr neugierig darauf, was das geheimnisvolle Label wohl dieses Mal für uns bereit hält.

nenukko 4 nenukko 3 nenukko 2 nenukko 1

Bild- und Informationsquelle: http://www.nenukko.com/ und http://www.fashionweek.pl/