lange nacht der wissenschaften

Wer Wissenschaftler für Nerds hält und sich schon im Biounterricht fast zu Tode gelangweilt hat, der hat am 10. Mai die Gelegenheit, ein für alle Mal davon überzeugt zu werden, dass Wissenschaften spannend und faszinierend sein können und manchmal sogar verdammt viel Spaß machen.

Über 70 Wissenschaftseinrichtungen in Berlin und Potsdam nehmen dieses Jahr zur
14. „Langen Nacht der Wissenschaften“ teil und wie jedes Jahr gibt es ein breitgefächertes Programm, das zum Staunen, Erleben und Lernen einlädt. Viele Labore, Archive, Bibliotheken und Hörsäle, welche normalerweise nicht öffentlich zugänglich sind, öffnen in dieser Nacht ihre Türen für alle Freizeitforscher, Wissenshungrigen und chronisch Neugierigen.

Es werden krachende Experimente durchgeführt,verblüffende Forschungsergebnisse veröffentlicht und zu den unterschiedlichsten Themen wird ein buntes Programm dargeboten. Von den klassischen Naturwissenschaften, bis hin zu Nanowissenschaften, Psychologie, Sportwissenschaft und Medizin ist alles dabei.

Des Weiteren gibt es verschiedene Musikveranstaltungen, spannende Aktionen zum Mitmachen und viele Experten, die für jede Frage ein offenes Ohr und sicher auch die passende Antwort parat haben.

Bild- und Informationsquelle: http://www.langenachtderwissenschaften.de/