Während andere Fotografen Bilder von Landschaften fotografieren, welche wir auch bereisen wollen, ob schön oder nur interessant, so glaubt mir, ihr wollt nicht dorthin, wovon Brett Van Ort Bilder macht!

Der gebürtige Washingtoner bereist nämlich das ehemalige Jugoslawien und fotografiert Mienenfelder unter dem Thema „Minescape“. Aber diese sehen an sich gar nicht gefährlich aus, im Gegenteil. Es sind idyllische Wälder und Wiesen, Berghaine und Auen, welche verträumt im Nebel liegen und unter der Pracht von Feldblumen erstrahlen.

Neben den Feldern sind auch ihre tödlichen Früchte zu sehen: Mienen in allen Formen und Arten. Dazu wird beschrieben, wie sie wirken und was sie anrichten. Und neben den Mienen werden Prothesen derer dargestellt, die ihrer fast tödlichen Umarmung ausgesetzt waren. Oftmals sind so klein, dass sie nur Kindern gehören können.

pmr2a_web TrebevicForest 001

Bildquelle und Website: http://www.brettvanort.com/