Davidelfin begann als Kollektiv einer ganzen Gruppe von Künstlern. Sie brachten sich aus verschiedensten Sektoren und Richtungen ein und prägten das Label. Im Vordergrund stehen dabei die Emotionen. Das Label wurde 2001 gegründet. 2002 feierte es bereits einen fulminanten Start zur Fashion Week in Madrid und seit 2009 ist Davidelfin nun auch auf den New Yorker Laufstegen zu entdecken.

Für den Frühling und Sommer 2014 lässt es das Label zu, die eigene Persönlichkeit durch Farben zum Ausdruck zu bringen. Es wird ein mondäner Overall vorgestellt, der eher einer Robe ähnelt, welcher dann in verschiedenen Nuancen und in Variationen bezüglich der Schnittführung abgewandelt wird. Das Konzept bleibt aber das gleiche. Die Hosenbeine sind sehr leger und mitschwingend designt worden und werden von einer zusätzlichen Lage an transparentem Stoff umschmeichelt.

Den Gegensatz dazu bildet wohl ein hautenger Body mit gestreiften Ärmeln, der mit einer hautengen Hose kombiniert werden kann. Das einzig „Sommerliche“ in der Kollektion bleibt ein knappes, luftiges, rotes Kleid. Es trägt kurze Ärmel und verzichtet auf einen Ausschnitt.
Mit dem sehr schmalen Rock wirkt das Kleid zwar mädchenhaft aber auch gleichzeitig sehr sexy.

Die Kollektion von Davidelfin für Frühling und Sommer zeigt sich von einer sehr farbenfrohen Seite. Obwohl die Designs etwas hochgeschlossen wirken, versprühen sie doch sommerlichen Charme und Eleganz.

davidelfin 1   davidelfin 2   davidelfin 3   davidelfin 4

Bild- und Informationsquelle: http://www.davidelfin.com/