fotografie

Hey meine Beauties.

Das perfekte Make-up für das ultimative Foto – es gibt Momente in unserem Leben, wo wir genau das brauchen. Ich spreche nicht von einem einfachen Selfie, sondern von Bildern, die Erinnerungen festhalten sollen.

Ich bin am kommenden Wochenende auf der Hochzeit meines besten Freundes eingeladen und ich weiß mit absoluter Sicherheit, dass er mindestens 4 Fotografen engagiert hat (verrückter Mann). Um das Geschenk, Outfit und den Begleiter habe ich mich schon gekümmert, nur bleibt ein Problem: Was kommt auf mein Gesicht?

Ich habe lange recherchiert und kann euch nun eine kleine Liste an Tipps und Tricks zusammenstellen, die sich als äußerst nützlich erweisen können.

1

Matt ist ein Muss. Entfernt euch so weit wie möglich von jeglichem Schimmer! Kein glänzender Highlighter und auch kein Rouge mit Glitterpartikeln für heute! Die reflektieren das Kameralicht und lassen euch glänzen wie eine Discokugel.

Sagt nein…zum LSF (Lichtschutzfaktor). LSF-haltige Primer und Grundierungen sollten vermieden werden, da das Zeug einen bei Lichteinfall aussehen lässt wie ein Gespenst.

 3

Mehr ist in diesem Falle tatsächlich mehr. Das Blitzlicht wird die Farben auf euren Gesichtern mit Sicherheit auswaschen. Habt also keine Angst vor einem Hauch Drama beim Auflegen des
Make-ups. Auf dem Foto sieht es dann super aus!

 4

Tragt euer Make-up am Tag des Events im natürlichen Licht auf, sodass ihr es an die gegebenen Lichtverhältnisse anpassen könnt.

5

Wenn ihr fertig seid, fixiert euer Make-up nicht mit einem transparenten Puder. Entscheidet euch für ein Produkt mit warmen Untertönen.

Ich hoffe, es war der eine oder andere nützliche Trick mit dabei.

Bis zum nächsten Mal,

eure Lana

 

 Bildquelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Fotografie#mediaviewer/Datei:Photographing_a_model_1.jpg