Hey Jude wurde von Lyndsey und Lauren ende 2010 gegründet. Mit der einen, die ihren Bachelor in Marketing abschloss und der anderen, die ihren in Mode Merchandising hat, muss sich das Label um den Vertrieb keine Sorgen machen – alleine auch, weil die Designs nicht bloß mit der nachhaltigen Idee, sondern auch mit ihrer Ästhetik überzeugen.

Die beiden Frauen verbindet eine Liebe zur Live-Musik, zu New York und zum Vintage.
Die Geschichte hinter den Kleidungsstücken fasziniert die Gründerinnen von Hey Jude.
So wurden diese auch gleich zu dem Stoff erklärt, aus denen ihre Kollektionen bestehen.

Hey Jude ist also eine lebensverlängernde Maßnahme für Kleidung und wird somit als ökologisches Label gehandelt. Mit ihrer Idee wurde Hey Jude letztes Jahr sogar zur Eco Fashion Week nach Vancouver eingeladen. Ihre Kollektion für dieses Jahr wirkt sehr klar und spielt vor allem mit dem Kontrast aus Schwarz und Weiß.

Für den Sommer werden besonders leichte und sogar transparente Stoffe verwendet. Das weiße Kleid aus transparentem Stoff ist sogar mit einem Muster aus Zweigen – Weiß in Weiß – verziert. Dies ist auch neben den Absteppungen auf einem gleichfarbigen Mantel die einzige Verzierung, die in der Kollektion zu finden ist. Ansonsten konzentriert sich das Label auf den recycelten Stoff als Basis.

Durch die Reduktion gewinnen die Designs an Ruhe und wirken fast schon konzentriert. Wer hätte gedacht, dass Vintage so modern aussehen kann?! Wir sind gespannt, was Hey Jude für den Winter 2014/15 geplant haben.

hey jude 1 hey jude 4 hey jude 3 hey jude 2

Bild- und Informationsquelle: http://www.heyjudeshop.com/ und http://www.ecofashion-week.com/index.html