Für 2016 ist es geplant, gut 100 Jahre nachdem das Original den Hafen verließ, soll der originalgetreue Nachfolger der berühmten Titanic vom Stapel laufen. Nur ein paar kleine Modifikationen werden vorgenommen, beispielweise, was die Sicherheit und auch die Entertainment-Ausstattung betreffen.

Es wird ein Theater und ein Casino geben und auf dem Schiff wird Internet verfügbar sein. Zudem gestaltete man die beiden vorderen Schornsteine wie Attrappen, die später als Galerien dienen werden.

Selbst die Route ist dieselbe wie damals, die von South Hampton bis nach New York führt. Doch jetzt kommt das Maß der Dinge. Die Passagiere werden die Möglichkeit bekommen, je nachdem wie viel sie für ihr Ticket hingelegt haben, die damals vorherrschende Klassengesellschaft auf ihrer Schiffsreise nachzuempfinden. Die Kleidung, welche gestellt wird, und somit den Rang des Reisenden auszeichnet, ist den Begebenheiten von 1910 angepasst! Soll heißen, der ersten Klasse stehen alle möglichen Annehmlichkeiten zu, während sich der Rest bis runter zur geschätzten fünften Klasse im Heizungskeller mit Ratten um das Brot prügeln muss. Ist doch ganz so, wie es auf einem echten Kreuzfahrtschiff sein sollte, oder?

Um für zusätzliche Sicherheit zu sorgen, werden moderne Stabilisatoren eingebaut und es gibt genug hochseetaugliche Rettungsboote, damit auch alle Passagiere gerettet werden können. Und ja, es wird sogar eine Kamera am Bug des Schiffes angebracht werden, damit ihr dann auch alle die „Ich bin der König der Welt“-Szene nachspielen könnt.

Bild- und Informationsquelle: http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article113946199/Titanic-II-startet-mit-schwimmendem-Kostuemball.html