Raf Simons ist ja für seine außergewöhnlichen Kollektionen bekannt und nun kollaboriert das Label mit Adidas, um Sneaker herzustellen. Heute habe ich euch den Terrex mitgebracht. Doch zur großen Verwunderung sind die Sneaker gar nicht so minimalistisch designt wie die neue Raf Simons Sommerkollektion für Ihn. Sie sehen viel mehr nach Patchwork aus. Verschiedene Materialien und verschiedene Farben wurden quer über den Schuh verteilt. Doch eines haben sie gemeinsam, sie wirken eher gedeckt als aufreizend und weisen fast schon so etwas wie eine Struktur auf, in welcher sie angeordnet sind…doch nur fast.

Ich gebe zu, am Anfang wirkt der Sneaker ein wenig chaotisch, doch nachdem du ihn dir eine Weile ansiehst, bekommt das Chaos Konzept. Die „unteren“ Lagen bestehen aus einem Meschgewebe, während die Schichten, die darüber liegen, aus Leder bestehen und dem Schuh die Struktur verleihen. Hinzu kommt noch eine Laufsohle in verschiedenen Farben und schon haben wir den Terrex!

adidias_rafsimons01_01 (1)
Bildquelle: http://undefeated.com/footwear/low/adidas-x-raf-simons-terrex