Es war Montag und ich ging in eine meiner Stammkneipen in meinem Weddinger Kiez. Diesmal allerdings nicht, um gemütlich mein Feierabendbier zu trinken. Ich habe von ihm schon vor Monaten gehört – und von seiner Musik. Man kennt ihn hier: Rüdiger Bierhorst. Die Kneipe war sehr gut gefüllt. Ich ergatterte mir noch irgendwo einen Platz und dann wurde ich mitgerissen. Wirklich. Also nicht nur so ein bisschen mit Kopfnicken.

Die Musik ging tiefer und berührte mich emotional. Allerdings nicht nur mich, sondern den ganzen Raum. Rüdiger schaffte es tatsächlich mit seiner Musik, direkt in Herz zu treffen. Sentimental, frech, rockig und mit einer unverwechselbaren Stimme singt er über die Liebe und das Leben.

2014-03-31_23-56-36 (1)

Plötzlich ertönte das Klavier und sein Partner Sven Panne spielte Rock-Chansons, dass es mir die Tränen in die Augen trieb.

2014-03-31_23-46-40 (1)

Die beiden im Duett oder solo erleben zu können, ist wirklich eine Bereicherung gewesen und bleibt sicherlich nicht das letzte Mal!

Verpasst nicht das nächste Konzert in eurer Stadt. Es lohnt sich!

http://www.pannebierhorst.de, Fotograf: Ringo Schubert