Guo Ran Tag wurde 1991 geboren und lockte es für den Abschluss des Bachelors und Masters nach London. Hier wurde auch 2013, noch vor Beendigung, das Label Yarantian gegründet. Es wird sich hier auf Stil und Form konzentriert und nach dem Motto „Entdecken Sie die unbegrenzten Möglichkeiten“ entworfen.

Es wird vor allem versucht, mit speziellen Stoffen und asymmetrischen Schnitten das Interesse der Betrachter zu wecken. Trotzdem strahlen die Designs Ruhe und Eleganz aus. Das Label beeindruckt vor allem auch durch das Applizieren von Formen, die sich imposant über den Körper arrangieren. Die starke Formsprache kommt vor allem bei den symmetrischen Designs zum Ausdruck. Ein weißer Mantel beispielsweise bietet ein Paradebeispiel hierfür. Er zeigt eine klare A-Linie und nimmt ganz in Weiß viel Raum für sich ein. Die klaren Strukturen werden auch besonders durch die Einfarbigkeit betont.

Die meisten Designs spielen sich in klarem Weiß und Schwarz ab. Nur vereinzelt treten bedruckte Stücke oder etwas Farbe auf. Die Ästhetik, die hier gezeigt wird, wirkt dermaßen unverfälscht und rein, dass der Gebrauch von Farbe tatsächlich überflüssig wird. Alleine durch den Schnitt, der auch mal das Oberteil oder eine Hose ganz neu erfindet, beeindruckt Guo Ran Tag.

Yirantian Guo ist ein ganz besonderes Label, das tatsächlich noch Neuheiten präsentiert. Demnach darf auch mit Vorfreude dessen Auftritt zur Shanghai Fashion Week erwartet werden.

guo 1   guo 2   guo 3

guo 4   guo 5   guo 6

Bild- und Informationsquelle: http://yirantian.tumblr.com/ und http://www.shanghaifashionweek.com/index.asp