love bands

love bands 2

Hey Beauties.

In Südkorea sind die sogenannten „Love Bands“ mächtig im Kommen. Hierbei handelt es sich um die künstliche Herstellung von Wölbungen unterm Auge.

Moment mal, Wölbungen? So etwas wie Augenringe etwa?!

Wenn ich an Augenringe denke, meine ich, es sei etwas Unattraktives. Ich denke an etwas, das wir jeden Tag versuchen wollen, mit Concealer zu retuschieren. Ich weiß nicht , wie viele Gurkenscheiben und Augencremes dafür herhalten mussten, damit wir die Dinger loswerden können. Wie also, können solche Wölbungen unter unseren Augen als begehrenswert gelten?

Nun, in Südkorea differenziert man zwischen „guten“ und „schlechten“ Augenringen: Als attraktiv gelten die „Love Bands“ oder im Koreanischen: „Aegyosal“.

Warum ist es so beliebt?

Es hat hauptsächlich damit zu tun, dass dieses Augenfett oftmals in Assoziation mit kindlichem, attraktivem, unschuldigem Charme steht. Das ist im Grunde alles, was viele junge Mädchen dazu bewegt, eine kleine Operation in Kauf zu nehmen.

Es gibt mehrere Wege, um diesen Look zu bekommen. Meist wird ein Gel auf Hyaluronsäure in die untere Partie des Auge injiziert, um das gewünschte Volumen erzeugen zu können. Nur hält das Gel nur 9 Monate. Deswegen lassen sich immer mehr Menschen Körperfett transplantieren, damit das Ergebnis semi-permanent bleibt.

Das Gefährliche daran ist, dass nur Fachleute diese Prozedur durchführen können, da die Konsistenz von diesen Gelen und Fetten nur sehr schwer zu kontrollieren ist. Nicht selten kann es passieren, dass die Proportionen nicht stimmen und zu viel injiziert oder transplantiert wird.

Eure Lana

 

Informationsquelle: http://myseoulsecret.com/2013/12/19/aegyosal/

Bildquelle: 
1. http://myseoulsecret.com/
2. http://www.itemcliniceng.com/