Jeremy Scott ist international eine große Nummer und so auch zur Fashion Week in Rio, die aktuell ihren Auftakt feiert. Das Label wird sich wohl auch dort verrückt wie eh und je präsentieren. Verrückt zeigt sich auch seine aktuelle Kollektion unter dem Titel: „Too Weird To Live, Too Rare To Die“. Dieser Titel trifft wohl den Nagel auf den Kopf. Die Designs sind charmant-verrückt und schräg-außergewöhnlich zugleich.

Jeremy Scott macht vor schrillen Farbkombinationen nie Halt und wirft auch in dieser Kollektion wieder verschiedenste Farben und Motive durcheinander. Hier treffen geometrische Spielereien mit Karos auf Zeichen der Rebellion, Religion, oder einen Totenkopf. Zudem trumpfen die Designs mit pointierten Sprüchen wie: „Adults suck then you are one“ auf.

Gleichzeitig zeigt Jeremy Scott seine Ausgefallenheit auch in den Designs selbst. Es führen beispielsweise lange Schlitze den Ärmeln eines Pullovers entlang, oder ein Reißverschluss teilt ein Kleid in zwei. Die Designs sind ganz einfach jung, verrückt und schreien nach Aufmerksamkeit und vor Provokation.

Jeremy Scotts Kreationen sind immer wieder ein besonderes Erlebnis und so wird er auch in Rio wieder in Highlight darstellen. Wer sonst zieht einem Mann einen Lederrock und eine Hose mit Leopardenmuster an?

scott 1    scott 2    scott 3

scott 4    scott 5    scott 6

Bild- und Informationsquelle: http://www.jeremyscott.com/ und http://www.ffw.com.br/fashionrio/