In jeder Kreation der Winterkollektion von Matthew Williamson liegt eine unglaubliche Kraft. Ausdrucksstärke, eine feminine Silhouette und aufregende Farben formen einen Statement-Look für die gestandene Frau. Ein Outfit, gemacht für den kompletten Tag, findet ihr hier auf jeden Fall vor. Aber auch aufregende Highlights für die besonderen Stunden des Lebens.

Die schulterfreien Designs beispielsweise umgarnen die Trägerin in Sachen Sinnlichkeit auf eine klassische Art und Weise. Rote und blaue (übrigens die zwei Hauptfarben der Kollektion) Modelle, egal ob figurbetonte Kleider oder schmeichelnde Pullover, lassen neckisch die Schultern der Trägerin aufblitzen. Auch bei Modellen mit langen Ärmeln ist der Ausschnitt so geschnitten, dass die Schultern frei liegen.

Die Winterkollektion ist meist von oben bis unten mit Streifen, dem Aztekenmuster oder aber auch Sternen verziert, die auf dem seidig schimmernden Stoff Platz genommen haben. Diese ergänzen Lederelemente und werden von animalisch wirkendem Pelz unterstützt. Der Look ist gleichzeitig edel und sehr dynamisch, geradezu erfrischend.

Die ganze Modewelt liebt Matthew Williamson für seine individuelle Handschrift. Modemagazine wie die Vogue gehören zu seinen Fans – und spätestens, wenn ihr seine neusten Designs auf der Fashion Week in Rio gesehen habt, gehört ihr ganz bestimmt auch dazu!

Nach dem beendeten Studium in Modedesign im Jahr 1994 dauerte es nur drei Jahre, bis Matthew sein eigenes Label gründete. Gemeinsam mit Joseph Velosa machte er es zu einem der begehrtesten Labels weltweit!

williamson 1 williamson 2 williamson 3 williamson 4 williamson 5 williamson 6 williamson 7 williamson 8

Bild- und Informationsquelle:
http://www.matthewwilliamson.com/ und http://www.ffw.com.br/fashionrio/