„Ich denke nicht, dass man in dieser Industrie arbeiten kann, ohne sich komplett hinzugeben.“ Aimee McWilliams lebt für ihre Mode und scheint ihre Hingabe in jedes kleinste Detail einfließen zu lassen. Das Ergebnis ist Modekunst, die nur so vor Leidenschaft strotzt.
Ein Feuer scheint die extravaganten Roben der Modemacherin und Künstlerin zu erfüllen, welches man – das nehme ich an – wirklich nur erfassen und ermessen kann, wenn man sie in der Realität vor sich hat oder gar selbst auf der Haut spürt. Die Rio Fashion Week ist eine Möglichkeit, die Mode von Aimee McWilliams zu erleben, verpackt in einer sagenhaften Show.

Auch ihre neueste Kollektion für den Frühling und Sommer 2014 ist geprägt von einer sinnlichen, fast schon obszönen Wildheit. Kurze und knielange Kleider präsentieren sich uns, eins extravaganter und schöner als das andere. Fast komplett in Schwarz getaucht, verführt und fesselt diese Mode uns. Das fast vollkommen transparente Kleid, welches mit unglaublich aufreizenden Spitzenelementen versehen wurde, bloß um die wichtigsten Regionen zu verhüllen, ist in der Tat Verführung pur. „Bei diesem Prachtstück muss es sich doch um Dessousmode handeln.“, hört wahrscheinlich der eine oder andere von euch eine innere Stimme sagen.

Doch nicht nur Transparenz und Spitze bestimmen die verlockende, unwiderstehliche Couture der Designerin. Schwarze, opulente Federn, glänzendes Leder, aus dem sie beispielsweise einen fast schon gefährlich sexy wirkenden Bleifstiftrock geformt hat, und Taillengürtel lassen die Verführung endgültig ihren Klimax erreichen.

Die Mode von Aimee McWilliams lädt besonders die Herren der Schöpfung ein, ein gefährliches Spiel zu spielen…

aimee mcwilliams     aimee mcwilliams 2     aimee mcwilliams 3     aimee mcwilliams 4

Bild- und Informationsquelle:
http://www.aimeemcwilliams.com/ und http://www.ffw.com.br/fashionrio/