Auch das junge Label Bless’ed are the Meek ist zu der Mercedes-Benz Fashion Week in Sydney, Australien, vertreten. Obwohl die Designerin Maria Maung noch jung ist, versteht sie es doch sehr gut, auf die Bedürfnisse ihrer Kundinnen einzugehen – oder gerade deshalb?!

Vermutlich liegt es ebenfalls an ihren jungen Jahren, dass Maria Maung so experimentierfreudig ist und sich damit auch an ihrem jungen Klientel orientiert. In ihrer neuen Kollektion „Leather and Knitwear“ 2014 widmet sie sich wieder ganz dem Leder und Strick. Darin erschafft sie einen Gegensatz aus körperbetonten Stücken aus Leder und eher locker fallenden Strickkreationen. Während die Lederdesigns dabei mit prallem Auftreten punkten, verführt Strick mit Mustern aus verschiedenartige Maschen.

In ihren Designs vermag es Maria, den weiblichen Körper dabei optimal zu betonen. Sie führt verschiedene schwarze Linien über die Designs, als Schnittteile oder aber gestrickte Linien und erschafft damit weibliche Kurven. Selbst die Drucke unterstützen eine weibliche Figur und greifen damit auch die Strickmuster auf.

Die Designs bleiben farblich relativ schlicht und erlauben es damit, sie mit unterschiedlichsten Kleidungsstücken zu kombinieren – ein Glück, denn ausziehen will man die Stücke wohl lieber nicht mehr.

blessed 1   blessed 2   blessed 3

blessed 4   blessed 5   blessed 6

Bild- und Informationsquelle:
http://blessedarethemeek.com.au/ und http://mbfashionweek.com/australia