Die Macher des Horrorspiels Amnesia: The Dark Descent haben sich dazu entschlossen, uns aufs Neue zu schocken. Der Schauplatz des in 2015 erscheinenden Horrorspiels SOMA im Single-Player-Modus befindet sich sehr weit unterhalb der Meeresoberfläche – einer der Orte, die für uns immer noch ein Mysterium darstellen. Ein Ort, der uns auch Angst einflößt. Als Beispiel reichen ja schon die ganzen verrückten Fische und Tiere, die wir manchmal in der Tiefsee finden.

Man könnte praktisch sagen, dass SOMA eine Art „Bioshock für ganz Harte ist. So wie Amnesia ist auch SOMA ein Survival-Horrorspiel, in dem ihr selbst lediglich normalsterblich seid und das euch so gut wie kaum Möglichkeiten bietet, euch zu verteidigen. Ihr könnt nur eines tun: rennen! Diese Art der Machtlosigkeit machte schon Amnesia zu dem meiner Meinung nach besten Horrorspiel.

Ich kann es kaum erwarten, mich in 2015 mit SOMA wieder total zu gruseln! Vor allem freue ich mich jetzt schon darauf, nach mehreren Stunden im Dunkeln Zocken mich in den Schlaf weinen zu müssen.

Einen Trailer zu SOMA findet ihr hier.

Informationsquelle: http://www.giga.de/spiele/amnesia-the-dark-descent/news/soma-horrorspiel-der-amnesia-macher-fuehrt-in-dunkle-tiefen-trailer/
Bildquelle: www.giga.de

soma