Manchmal wünschte ich, dass es Geld regnen würde anstatt Männer. Anders als die Weather Girls und Geri Halliwell habe ich nämlich nur Augen für die Prachtstücke des australischen Modehauses Macgraw, die in der Herbst- und Winterkollektion für 2014 und 2015 präsentiert werden. Macgraw steht für elegante Mode mit Raffinesse, die eine normalsterbliche Frau zu einer Superheldin des Alltags werden lässt. Aber natürlich können und sollten viele dieser noblen, grazilen und femininen Roben auch am Abend zur Schau gestellt werden.

Fast unendlich viele Looks werden unser Jahr versüßen, die vor allem geprägt sind von klassischen Schnitten und Kleidungsstücken wie dem Pencil Skirt in Midi-Länge, der gerne mal getragen wird mit einem bauchfreien, hochgeschlossenen Longsleeve. Der freie Streifen Haut, der sich an der Taille ergibt, veranlasst uns, doch am ursprünglich züchtigen Charakter dieses Outfits zu zweifeln. Feminine Kleider, Blazer, elegante Blusen, Mäntel, Pullover, sexy Shorts und auffällige Schlaghosen geben den restlichen Ton an.

Die klassischen Elemente erhalten aber vor allem durch ihre Farbwahl eine verführerische Mondänität. Denn die Kleidungsstücke brillieren in einem raffinierten Farbkonzept, das auf die Farben Rot, Schwarz, Weiß und Gold beschränkt ist. Die Einflechtung der Farbe Rot sagt mir besonders zu, welche oft ein Blumengestrüpp auf weißem oder schwarzem Hintergrund zum Leuchten bringt, während schwarze Spitze die Männerwelt zum Schwitzen bringt.

Diese Mode verführt mich fast dazu, mir ein Flugticket nach Sydney zu kaufen. Die Show von Macgraw auf der Merdeces-Benz Fashion Week in Sydney sollte nämlich keine Modenärrin verpassen.

macgraw 8   macgraw 7   macgraw 6   macgraw 5

macgraw 4   macgraw 3   macgraw 2   macgraw

Bild- und Informationsquelle:
http://www.macgraw.com.au/ und http://australia.mbfashionweek.com/