Bianca Spender gehört erst seit 2010 zu einem der Labels, die ihre Kollektionen im Rahmen der Mercedes-Benz Fashion Week auf dem Laufsteg in Sydney vorführen. Am Mittwoch, den 9.4., wird sie ihre Designs präsentieren und hat sich damit einen Platz in der goldenen Mitte des Zeitplans besorgt.

Die Idee hinter dem Label ist die leichte Weiblichkeit. Gleichzeitig fällt aber auch der Gegensatz dazu auf, der sich in eher maskulinen Silhouetten und markanten Ärmeln äußert. Damit zeigt sie also gleichermaßen ihr Können in Sachen Konstruktion und Drapierung. Die Designerin selbst erklärt, dass ihre Kreationen zum Teil tatsächlich aus einem einzigen Stück bestehen, das um den Körper und ineinander geschlungen wird. Vermutlich meint Bianca dabei ihr violettes Kleid, das verspielt und asymmetrisch auftritt, indem bloß ein Träger gewählt wurde.

Neben dem kräftigen Violett sind genauso kräftiges Blau und auch Orange in der Kollektion vertreten. Abgeschwächt und kombiniert werden die starken Farben mit verschiedenen Beigetönen, Schwarz und Weiß – wobei Beige ab und zu kaum noch von der Haut des Models zu unterscheiden ist. Die Designs von Bianca Spender sind sehr gegensätzlich. Zum einen zeigen sie sich luftig und verspielt, zum anderen steif und strukturiert. Damit ergänzt sich die Kollektion selbst und zeigt für Herbst und Winter eine runde Sache.

spender 1   spender 6   spender 5

spender 4   spender 3   spender 2

 

 

 

Bild- und Informationsquelle: http://www.biancaspender.com.au/ und http://australia.mbfashionweek.com/