Nein, das ist jetzt kein trashiger B-Movie, der 23:45 auf RTL2 läuft, das ist eine wahre Geschichte. Gustav ist ein echtes menschenfressendes Krokodil, welches in Burundi, Ostafrika, lebt und der größte Räuber des ganzen Kontinents ist. Mehr als 6m lang und 1t schwer ist es wirklich riesig. Das richtig Dumme ist, dass Gustav, wie er von einem seiner Jäger getauft wurde, gerne Menschen jagt und das schon immer getan hat. Gustav ist nämlich über 60 Jahre alt und hat in all der Zeit über 300 Menschen getötet, vermutlich aber noch sehr viel mehr. Die Einheimischen sagen, dass Gustav Menschen nur so zum Spaß umbringt, denn meistens frisst er sie nicht mal.

Auf Gustavs Kopf steht eine Belohnung und schon viele kamen, um ihn zur Strecke zu bringen. Es wurden sogar schon Special Forces geschickt, doch Gustav ist nicht nur böse, sondern auch schlau. Er taucht ab, greift von hinten an und Kugeln bleiben einfach in seinem dicken Panzer stecken. Auch geschickt aufgestellte Fallen umschwimmt er nur, als würde er die Jäger auslachen wollen.

Patrice Faye hat sich ganz und gar der Jagd auf das Krokodil verschrieben, doch will er es nicht töten, er will es lebend fangen, als eine Art Attraktion. Der letzte Killer des dunklen Kontinentes – Gustav das Killer-Krokodil

 

Bildquelle: http://en.wikipedia.org/wiki/Gustave_(crocodile)