In vier ganz unterschiedlichen Kollektionen wird der Schmuck von Unikke Design präsentiert. Jede der Linien steht unter einem besonderen Thema und verkörpert ihren ganz eigenen Charme, den alle Stücke versprühen. Ich habe in jeder Kollektion meine Favoriten gefunden, die ich euch jetzt vorstellen werde.

Zwei Kollektionen verkünden das gleiche Thema. „ Better wear than use“ ist das Motto des Schmucks, bei dem Patronenhülsen im Mittelpunkt stehen. In der einen Linien bleiben diese im Originalzustand und veredeln als goldene Anhänger Ketten oder glänzen silbern am Perlenarmband. In der anderen Kollektion fehlt ein Teil der Patrone, der durch einen glänzenden Stein ersetzt wird. Hier trifft die Natur auf die Industrie und ein kontrastreicher Mix aus vorgefertigten und natürlichen Strukturen entsteht.

„Old Time Memories“ heißt eine weitere Kollektion. Auch hier präsentiert sich das Label innovativ und einzigartig. Diese Linie ist eine Sammlung an zarten Ketten, die mit auffälligen Anhängern kombiniert werden. Alte Schwarzweißbilder im Vintage-Stil werden von geschliffenem Glas umhüllt. Rundlich, oval oder eckig könnt ihr euch ein Modell ganz nach eurem Geschmack aussuchen.

In der letzten Kollektion werden organische mit architektonischen Formen zu einzigartigem Schmuck zusammengefügt. Ganz wie der Name „Roses in the Rain“ schon verrät, wirken die natürlichen Gebilde wie Rosen, die mit zarten Tropfen bedeckt sind.

Anfang April zeigt das Label auf dem Fashion Weekend in Warschau diese und noch viel mehr Designs, die ihr dann auch sofort erstehen könnt. Also nichts wie hin!

unikke 1   unikke 3   unikke 4   unikke 2

Bild- und Informationsquelle: http://www.unikkedesign.com/ und http://fashionweekend.pl/shopping/?lang=en