Da ihr euch jetzt bestimmt schon die PlayStation 4 bestellt habt –  vielleicht auch dank meines gestrigen Artikels über die Schattenseiten der XBOX One – kommen hier meine Tipps für das Jahr 2014.

Zusammen mit der PlayStation 4 empfehle ich euch schon mal „Metal Gear Solid V: Ground Zeroes“, „Outlast“, „Thief“, „Tomb Raider: Definitive Edition“ und „Don’t Starve: Console Edition“. Es handelt sich um wunderbare Fortsetzungen altbekannter Spieletitel, „Outlast“ und „Don’t Starve“ sind zwei Survival Spiele, die man zusammen mit vielen Freunden sogar online zocken kann!

Ab April geht es dann erst richtig los: Der Klassiker Final Fantasy bekommt einen weiteren Teil mit „XIV: A Realm Reborn“. Außerdem erscheint das heiß ersehnte „Watch Dogs“! Wer vielleicht Lust an Kindheitserinnerungen hat, dem kann ich nur „Oddworld: New ‚n‘ Tasty“ ans Herz legen!

Falls ihr es schafft, all diese Spiele bis zum Sommer durchzuspielen, bekommt ihr auch schon den nächsten Leckerbissen: The Elder Scrolls Online, über die ich schon berichtet habe!

Richtig gehört, dieses Spiel erscheint nicht nur für den PC , sondern auch für die PlayStation 4. Und ihr werdet dank sogenanntem „Cross-Platforming“ sogar mit PC Spielern zusammen spielen können.

Bis zum Winter sollte man dann langsam Lust auf etwas Neues bekommen nach so einem wunderbaren Online-Rollenspiel. Es folgt „Assassin’s Creed Unity“, das euch das Gaming noch einmal so richtig versüßen wird!

Also, ein Jahr voller heißer Titel für Gamer und Gamerinnen steht bevor!

Informationsquelle: http://www.ign.com/games/upcoming/ps4

Bildquelle: http://www.gameplorer.de/final-fantasy-xiv-a-realm-reborn-ps4-client-ab-sofort-zum-download-verfuegbar/

final fantasy