Die Nike Kobe Serie schenkt uns nun den Nike Kobe 9 Elite „Inspiration“. Dieser gehört ja schon dem Namen nach zur Elite der Basketball Sneaker und sollte auch der solchen nicht vorenthalten werden. Es ist ein wahrlich schicker Basketballschuh mit ein wenig Retro-Optik. Das wird vor allem durch die mehr als knöchelhohe Hi-Top-Silhouette hervorgerufen, wie es früher noch üblicher war als heute. Die gedämpfte Sohle dazu versteht sich ja von selbst.

Der Sneaker ist erhältlich in einem echt coolen 80er Jahre Design. Die Ferse und der hintere Teil scheinen ein wenig zu glänzen. Um den oberen Fuß ist eine Art kleines Netz gespannt, unter dem sich bunt gemusterter Stoff befindet. Dieser reicht von Neongelb bis hin zu Neongrün, was einen schönen Kontrast zum sonst sehr dunklen Schuh ergibt. Dieser ist nämlich in einem sehr düsteren Grauton gehalten. Hinzu kommt eine schillernde Lasche und der Nike Kobe 9 Elite „Inspiration“ ist vorzeigbar.

nike-kobe-9-elite-inspiration-arriving-at-retailers-summary

Bildquelle: http://sneakernews.com/tag/nike-kobe-9-elite-inspiration/