Als Absolventin des Fashion Institute of Technology in New York mit der Spezifikation in zeitgenössischem und Kostümdesign startete Maria Silver ihre Designerlaufbahn in der Modewelt. Die noch sehr junge Frau ist dabei nicht zu bremsen, setzt sich immer wieder neue Ziele und nähert sich dem Thema Mode aus den unterschiedlichsten Richtungen an. So begann sie beispielsweise gleich nach der Beendigung ihres intensiven Studiums bei Broadway-Produktionen mitzuarbeiten, darunter „Mamma Mia“ oder „Gypsy“.

Von dem alternativen Rock ’n‘ Roll Lifestyle beeinflusst, gründete sie 2011 ihr Label „Black by Maria Silver“, nachdem sie als Schlagzeugerin einer Band mal hier, mal dort tourte. Ihr modischer Chic lässt sich am besten mit den Hippie-Impressionen der 70er Jahre vergleichen. Marias blumiger, legerer Stil wird dennoch mit kantigen Schnitten zu einem Rock ’n’Roll-Statement. Ein paar meiner liebsten Kreationen sind der wallende, bodenlange Blümchenrock mit körperbetontem Top sowie die schwarze Weste und die absolut streetwear-taugliche Kombination aus schwarzer Lederhose und Monokini.

Mit der Eröffnung ihres ersten eigenen Showrooms 2013 legte Maria Silver ein klares Statement für die Fashionwelt ab. Nun tourt sie nicht mehr durch die Weltgeschichte, sondern ist „sesshaft“ geworden. Es lag nur nahe, dass auch Black by Maria Silver im Rahmen der
Nashville Fashion Week
vom 01.-05. April zugegen sein wird.

black by maria silver 1   black by maria silver 4   black by maria silver 3   black by maria silver 2

Bild- und Informationsquelle: http://blackbymariasilver.com/ und http://nashvillefashionweek.com/