Große Pandabären sind nicht nur äußerst knuddelig und süß, nein. Sie sind dazu noch selten. Deshalb gibt es in vielen Zoos Nachzuchtprogramme. Ein solches findet auch im Zoo von Beijing statt. Dieses ist der Öffentlichkeit sichtbar und zieht viele Zuschauer an.

Und da Pandabären so groß und knuffig sind, möchte auch der eine oder andere Zuschauer mit ihnen knuddeln – es kann ja nichts passieren, oder? Falsch! Als im Jahre 2006 der betrunkene 35-Jährige Zhang Xinyan über den Zaun stieg, griff ihn das Pandamännchen Gu Gu an und biss ihm ins Bein. 2007 wollte der 15-Jährige Li Xitao Gu Gu beim Essen zusehen und daraufhin wurde ihm das Fleisch von den Beinen gekaut. 2009 kletterte ein weiterer Kerl Namens Zhang in das Gehege des Pandas…und ihr ahnt es, auch ihm wurden die Beine zerkaut.

Also merkt euch, solltet ihr jemals einem Pandabären begegnen, lauft lieber weg. Es sind keine Teddies und sie fressen nur Bambus, weil sie zu faul zum Jagen sind. Denn Pandas sind wie alle Bären Allesfresser und würden Fleisch nicht verschmähen, wenn sie es bekommen.

Bild- und Informationsquelle: http://listverse.com/2013/03/22/10-horrifying-zoo-accidents/