Mit den zwei Prêt-à-Porter Kollektionen, die das Label ANNA LED jedes Jahr auf den Markt bringt, hat sich bereits ein fester Kundenstamm um das weibliche Design, made in Lettland, gebildet.

„Nice Clothes for wise people“, was so viel bedeutet wie „Tolle Kleidung für bewusst denkende Menschen“ ist der Slogan, unter dem das ganze Design-Konzept des Labels ANNA LED aufgebaut ist. Die aktuelle Kollektion für den Sommer 2014 verbindet zweierlei Welten, in denen sich eine Frau heutzutage bewegt, so scheint es für mich.

Einerseits arbeitet die Designerin in ihre Kollektion einen eher ländlichen, natürlichen Charme mit ein, der mir auffiel, als ich die Kleider aus robustem Leinen sah, die dazu einladen, die Haptik und Textur zu erforschen. Die Farben unterstreichen in Creme, Rosé, Grau und Beige die natürliche Schönheit, die jede Frau besitzt, und das Harmonische, Heimelige, das von ihr ausgehen kann.

Andererseits wirkt die Sommerkollektion urban, charismatisch und symbolisiert für mich den Erfolg der städtischen Frau – im Job, gesellschaftlich und vielleicht auch in der Beziehung. Schnittige Anzüge in strahlendem Blau wirken einerseits tough aber auch nicht zu verbissen für das Büro. Das kleine Blaue à la Coco Chanel trägt Frau, wenn sie beispielsweise eine Vernissage besucht, zu einem Date geht oder abends schick weggeht.

Und was trägt Frau im Winter 14/15? ANNA LED wird es sicherlich schon wissen und beweist, warum sie sich einen Platz im Rahmen der Riga Fashion Week verdient hat.

anna led 1   anna led 2   anna led 3   anna led 4

anna led 5   anna led 6   anna led 7   anna led 8

Bild- und Informationsquelle: http://www.annaled.com/en/ und http://www.rfw.lv/