Apiece Apart ist das Label von Starr Hout und Laura Cramer. Auf dem Weg nach Texas, während des 30. Geburtstags der Designer, entstand die Idee hierzu. Das Ziel des Labels ist relativ puristische Kleidungsstücke zu entwerfen, die nach Belieben kombiniert werden können, um jeden alltäglichen Zweck zu erfüllen.

Der Kleiderschrank soll in Zukunft in eine einzige Tasche passen, weil mehr nicht nötig ist, um alle Bedürfnisse und Aktivitäten damit abzudecken. Dabei verfolgt das Label auch für den kommenden Frühling und Sommer eine klare Linie, einfach und doch durchdacht, klassisch und trotzdem modern. Die Designs sollen so vielseitig sein, wie die Trägerinnen.

Die neue Kollektion für Frühling und Sommer 2014 wurde einem genauso gegensätzlichen Thema gewidmet: Den Straßen Mexikos, wo karge Betongebäude auf farbenfrohe Fiestas treffen. Die Farbpalette ist dementsprechend durchmischt. Während pures Weiß und kaltes Grau versuchen die Kollektion schlicht zu gestalten, dringt dennoch auch ein wenig Rot und Orange als Muster durch das Weiß.

Die Designs erscheinen sehr regelmäßig und relativ zeitlos, was wohl auch auf die Kleidungsstücke zutrifft. Sie sind eher locker gehalten und verzichten mit Ausnahme des Crop Tops auf verführerische Noten. Die Taille wird zwar öfter betont, doch fällt ansonsten alles eher luftig aus, was wohl einen angenehmen Sommer bescheren wird.

Mit seinen Designs zielt Apiece Apart auf einen Stil ab, der zeitlos und elegant ist und trotzdem sehr ungezwungen erscheint. Es wird mit sehr minimalistischen Designs dennoch sehr viel Spannung aufgebaut. Mit diesen Kleidungsstücken kann man wirklich nichts falsch machen.

       

      

      

Bild- und Informationsquelle: https://www.apieceapart.com