VERBAL und YOON, die Designer hinter der Marke AMBUSH, leben prinzipiell nach einem Motto: „Alles ist möglich.” und genau aus diesem Grund veröffentlichten die beiden im Jahre 2004 ihre bereits zweite Schmucklinie unter dem Label  AMBUSH. Sie bringen noch bis heute frischen Wind in die Hip-Hop Szene. Mit der „King of Pop”-Kette schafft das Duo es, die Aufmerksamkeit internationaler Größen wie Jay-Z, Kanye West oder auch Big Sean auf sich zu lenken.

Mit ihrer neuesten Kollektion, der sogenannten „NU“-Kollektion, konnten sie für weltweite Anerkennung sorgen. Sie experimentieren gerne mit verschiedenen Typen von Metallen, Steinen aber auch Plastik, um einige zu nennen. Ihre Designs sind gewagt, gewagter als all ihre Vorgänger und darin scheint der Erfolg Wurzeln zu schlagen.

„Statement-Schmuck” wäre die Untertreibung des Jahres, würde man den Begriff für die aktuelle Kollektion benutzen. Dicke Goldketten, Ringe, Armbänder und sogar Kronen zieren die jungen Models des Labels. Funkelnde und vor allem schwere Ketten sind der Renner in der Hip-Hop Szene. Als ich vor zwei Jahren auf der „Watch The Throne Tour“ von Kanye West und Jay-Z war, hat mich der krasse Bling Bling fast geblendet, ich kam einfach nicht mehr aus dem Staunen heraus.

Die Trendfarbe Mint hat ihren Ehrenplatz in einer gesonderten Sektion der Kollektion bekommen. Gepaart mit goldenen Akzenten, machen die mintgrünen Stücke ebenso viel Eindruck wie die goldenen Klunker. Stars wie Lady Gaga, Rihanna und Rita Ora gehören bereits zu der Fanbase der in Tokio sitzenden Schmuckfirma.

ambush 6    ambush 5    ambush 4

ambush 3    ambush 2    ambush

Bild- und Informationsquelle: https://www.ambushdesign.com/