„Julia y Renata“ oder „Julia und Renata“ steht für ein weiblich besetztes Designer-Duo, das sage und schreibe seit 20 Jahren Designgeschichte schreibt. Von Guadalajara aus setzten sie außergewöhnliche Maßstäbe im Bereich des minimalistischen Designs. Auch die Abstimmung der Ton in Ton Designs gelingt ihnen außerordentlich.

Julia y Renata gehört zu den Labels, von denen man nie genug haben kann, von denen man sich berieseln lässt. Ähnlich der Stoffe, die in der Aerodynamik der Bewegung zu wehen scheinen, ist der Übergang von Outfit zu Outfit innerhalb der Kollektion. Es ist ein fließender, geschmeidiger Anblick, den die Sommerkollektion uns bietet.

Verschiedene  Olivtöne, Pastell, Weiß und Schwarz bilden den harten Kern der Farbpalette, ergänzt wird diese um Orange. Aushängeschild mit hohem Wiedererkennungswert stellen in erster Linie die asymmetrischen Schnitte da, gefolgt von dem hochgeschlossenen Blusenkragen, manchmal sogar einem latzigen Kragen.

Die experimentelle Erforschung und die Betrachtung des Körpers ist die nicht versiegen wollende Inspirationsquelle der beiden Designerinnen. Gibt es so etwas wie Fehler? Für Julia y Renata heißt das eher „Möglichkeiten der Interpretation“ – ein ständiger Dialog, der herausfordert.
Ihre blütenreinen, weißen Interpretationen gefallen mir mit am besten.

Mit Julia y Renata wird der erste Tag der Mercedes-Benz Fashion Week México am 01. April seinen Abschluss finden.

julia y renata 3   julia y renata 6   julia y renata 2   julia y renata 1

julia y renata 8   julia y renata 7   julia y renata 5   julia y renata 4

Bild- und Informationsquelle: http://fashionweek.mx/