Alexia Ulibarri ist eine Designerin und gleichzeitig auch ein Fashion Label für Frauen ganz nach meinem Geschmack! Eine Priese Couture, eine Prise Streetwear, etwas Minimalismus und dann wieder Plüsch und Prunk – abwechslungsreicher und dennoch harmonisch kann eine Kollektion kaum ausfallen.

Alexia Ulibarri schloss ihre Designerausbildung am London College of Fashion ab und besuchte anschließend das renommierte Marangoni Institut und das Central St. Martins College für einige erweiternde Kurse. 2008 kehrte die gebürtige Mexikanerin wieder in ihre Heimatstadt zurück,
doch kehrte sie der Welt dennoch nicht den Rücken zu.

Die Entwicklung und das kreative Schaffen von Alexia zusammenzufassen, und unter einen Hut zu bringen, fällt schwer. Bei der Hülle und Fülle an herausragenden Kollektionen, die einen Eyecatcher nach dem nächsten jagen, versinkt man schnell in „A day with Lola“, „Portraits of Eleonor“, in „Astris“, „Daphnes Tale“ und ganz besonders in der aktuellen Sommerkollektion „Amelias Locket“!

Scheinen beeindruckende Frauen zu sein, von denen sich die Designerin inspirieren ließ. Die Sommerkollektion wartet daher mit purer Weiblichkeit auf, die minimalistische, ferderleichte und musische Aspekte einer Frau durch Semi-Transparenz verkörpert. Auch das Überbordende und Selbstbewusste schwingt in der Kollektion mit. Besonders gut lässt sich das an dem Retro angehauchten Kleid mit Tellerrock betrachten.

Also Leute, der 02. April 2014 wird zur Mercedes-Benz Fashion Week México Alexias Abend sein. Um 20:00 Uhr präsentiert sie uns eine weitere Kollektion, die vielleicht auch wieder den Namen einer für sie beeindruckenden Frau trägt?

alexia 1    alexia 2    alexia 3

alexia 4    alexia 5    alexia 6

 

Bild- und Informationsquelle: http://fashionweek.mx/